-Fraktion hat ihre Beisitzer für den Fraktionsvorstand gewählt-

Nach der Wahl von Bruno Sagurna und seiner Stellvertreter Benedikt Falszewski, Andrea Demming-Rosenberg und Jürgen Edel hat die SPD-Fraktion jetzt ihren Vorstand komplettiert. Zu Beisitzern im Fraktionsvorstand wurden bei der gestrigen Fraktionssitzung gewählt: Sebastian Haak, Edeltraud Klabuhn, Ilonka Frese, Merve Deniz Özdemir, Manfred Kaiser, Ünsal Baser, Renate Gutowski, Werner von Häfen und Susanne Zander.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Sagurna freut sich auf die Arbeit mit seinem neuen Vorstand: „Ich habe ein starkes und engagiertes Team an meiner Seite. Es ist eine gute Mischung aus Jung und Alt, Erfahrenen und Neugewählten. Auch alle Duisburger Bezirke sind vertreten, so dass wir wie bisher die Interessen der gesamten Stadt im Blick haben.“

Sehen wird sich der neue Vorstand jedoch vorerst vor allem in Videokonferenzen. Die SPD-Fraktion hat aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage beschlossen, Präsenzsitzungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren.